Für Moderatoren

Die Live-Performance war eines der ersten Opfer der Pandemie und könnte einer der letzten Bereiche sein, der sich davon erholt. Third Row ist ein globaler Zusammenschluss von Veranstaltern, die zusammenarbeiten, um die darstellenden Künste in dieser unsicheren Zeit zu unterstützen und gleichzeitig eine gerechtere Zukunft für Künstler, Veranstalter und Publikum gleichermaßen zu schaffen.
DAS VIDEO ANSEHEN

Ein Pandemie-Pilot

1000 verkaufte Tickets, 100K Aufrufe

Am 19. Juni 2020, inmitten einer globalen Pandemie, versammelte sich eine Crew von Monteuren und Technikern vor der Bühnentür des historischen Lincoln Theatre in Washington, DC. Dies war unsere erste Bühnenproduktion seit dem Shutdown, und obwohl die Sitze aus rotem Samt leer bleiben würden, waren wir entschlossen, die Künstler mit ihrem Publikum in einer bahnbrechenden Verschmelzung von Internet- und Übertragungstechnologien wieder zu verbinden.

Plexiglasscheiben, die vom Gitter geflogen wurden, um die Künstler zu trennen, waren für die sechs Kameras, die die Show aufnahmen, fast unsichtbar. Wir installierten eine Reihe von Großbildfernsehern im Orchestergraben, um eine Videowand zu schaffen, auf der wir ein entferntes Publikum einbeziehen konnten. Es wurden COVID-Protokolle ausgehandelt, um sicherzustellen, dass die Künstler und die Crew während der gesamten Produktion sicher bleiben würden.

"Juneteenth: A Day of Remembrance" wurde von Sweet Honey In The Rock moderiert, deren kraftvolle Live-Performance mit den Stimmen von Künstlern und Aktivisten verwoben war, die vorab aufgezeichnete Clips beisteuerten oder an einer Fragerunde nach der Show teilnahmen. Die Veranstaltung diente als Spendenaktion für die Equal Justice Initiative und die Konzertbesucher waren eingeladen, sich auf zwei Arten zu beteiligen: Sie konnten ein Ticket kaufen und als Teil unseres interaktiven Publikums "gesehen werden" oder anonym und kostenlos über soziale Medien zuschauen.

Die Veranstaltung wurde live ausgestrahlt und sofort aus den sozialen Medien entfernt. Es war uns und den Künstlern wichtig, dass es als ein würdiger Moment in der Zeit existiert - eine geteilte, flüchtige Erfahrung. Zu oft verliert die Arbeit von Künstlern ihre Kraft und wird zu bloßem Treibgut im Meer der digitalen Medien, die wir heute konsumieren. Eine Koalition von Veranstaltungsorten und Veranstaltern bewarb die Veranstaltung, die mehr als 100.000 Zuschauer auf Facebook und YouTube erreichte. Vielleicht noch wichtiger ist, dass wir das interaktive Publikum ausverkauften und unsere Kapazität von 1000 Plätzen schon Tage vor der Show erreichten.

Von der Bühne aus blickten die Performer über die Lichter hinaus und sahen Hunderte begeisterter Gesichter, die ihren Blick erwiderten. Das Publikum war digital, aber voll präsent; es reagierte mit Klatschen, Tanzen und Mitsingen - und lieferte die gegenseitige Energie, die das Lebenselixier einer Live-Performance ist.

Es war ein Erwachen für uns. Wir begannen zu verstehen, dass es eine aufregende neue Welt der Möglichkeiten gibt, die in dieser herausfordernden Zeit entsteht. Nichts wird jemals das Gefühl einer Live-Performance ersetzen, aber es öffnet sich ein Raum, der es uns ermöglicht, uns auf intime Weise zu verbinden, und der eine hellere und gerechtere Zukunft für Künstler, Veranstalter und Publikum gleichermaßen bietet.

Wir laden Sie ein, mit uns zu forschen.

Risikofreier Umsatz

Wählen Sie eine Show aus unserem Weltklasse-Angebot, vermarkten Sie sie an Ihr Publikum und verdienen Sie 20% an Ihren Ticketverkäufen. Wir kümmern uns um die Produktion, die Technik, den Kundenservice und das Ticketing. So einfach ist das. Keine versteckten Kosten, Garantien oder Mindestteilnehmerzahlen. Schließen Sie sich unserer Koalition von Veranstaltern an, generieren Sie Einnahmen und versorgen Sie Ihr Publikum in dieser Zeit der Unsicherheit.

Hoher Produktionswert

Wir schaffen immersive Erlebnisse mit einer Produktion in Broadcast-Qualität, die sechs oder mehr Kamerawinkel, Profi-Audio, Lichtdesign und Projektion umfasst. Unser Technologie-Stack liefert HD-Video und High-Fidelity-Audio, das auf jedem Gerät, einschließlich Computern, Tischen und Smart-TVs, angesehen werden kann.

Wirklich interaktiv

Wir ermutigen die Karteninhaber, sich in Schale zu werfen, einen Drink zu mixen, die Stereoanlage aufzudrehen, ihr Wohnzimmer zu dekorieren und ihre Kameras zu aktivieren, damit sie in der Menge "gesehen" werden können. Die Darsteller können mit Hunderten von Zuschauern interagieren, die auf einer Videowand im Orchestergraben zu sehen sind, wo man sie klatschen, tanzen und die Show genießen sieht. Dieser Ansatz stellt die wechselseitige Verbindung zwischen Künstler und Publikum wieder her, die sich gegenseitig befruchten, um die Magie zu erzeugen, nach der wir uns alle bei Live-Aufführungen sehnen.

Globales Netzwerk, lokaler Fokus

Wir haben eine unglaubliche Macht, wenn wir als globale Kunstgemeinschaft zusammenarbeiten und gleichzeitig unsere individuellen Identitäten als Veranstalter, Veranstaltungsorte und Künstler bewahren. Die ThirdRow-Plattform legt den Fokus auf die Marke jedes Veranstalters und das Kundenerlebnis ist darauf ausgelegt, die Loyalität und die lokal verwurzelten Werte Ihres Publikums zu fördern.

Halten Sie sie bei der Stange

Sicherlich sind Aufführungen auf der Leinwand nicht jedermanns Sache, aber wir müssen die Künste lebendig und in den Köpfen der Menschen während dieser Zeit der Isolation halten. Mit Third Row haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Publikum einige spannende und vielleicht ungewöhnliche Erlebnisse zu präsentieren, um es über die langen Wintermonate hinweg zu trösten.

Häufig gestellte Fragen

FAQ's

Als Presenting Partner erhalten Sie Ihre eigene Landing Page auf der ThirdRow.live-Website, auf der Ihr Unternehmen mit seinem eigenen Branding, seinen Bildern und den Shows, die Sie zum Verkauf anbieten, präsentiert wird. Schicken Sie Ihre Kunden auf die Landing Page, auf der sie Ihre Marke und die Wichtigkeit der Unterstützung ihres bevorzugten Veranstaltungsortes durchgängig erleben können.
Wir stellen Ihnen einen speziellen Link zur Verfügung, damit Ihre Kunden als von Ihrer Organisation stammend gelten, sobald sie auf unserer Website landen. Wenn sie einen Kauf tätigen, wird das Ticket auch mit Ihrer Organisation verknüpft, so dass wir den Verkauf verfolgen und Ihnen zuordnen können.
Wir produzieren derzeit Live-Konzerte aus dem Academy of Music Theatre, einem historischen Opernhaus in Northampton, Massachusetts. Wir sind mit dem Auto u. a. von New York City, Boston und Providence aus zu erreichen und bleiben eine relativ sichere COVID-Zone.
Auf jeden Fall. Wir buchen derzeit eine Vielzahl von darstellenden Künsten und sind offen für Vorschläge.

Verbinden wir uns

SCHLIESSEN
crosschevron-down
de_DEDE
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

For Presenters

Live performance was one of the first casualties of the pandemic and it may be one of the last areas to recover. Third Row is a global coalition of presenting organizations who are working together to sustain the performing arts during this uncertain time; while also imagining a more equitable future for artists, presenters, and audiences alike.
WATCH THE VIDEO

A Pandemic Pilot

1000 tickets sold, 100K views

On June 19th, 2020, in the midst of a global pandemic, a crew of riggers and technicians gathered at the stage door outside the historic Lincoln Theatre in Washington, DC. This was our first onstage production since the shutdown, and although the red velvet seats would remain empty, we were determined to reconnect the artists with their audience in a pioneering amalgam of internet and broadcast technologies.

Plexiglass panels, flown from the grid to separate the artists, were all but invisible to the six cameras used to capture the show. We installed a series of large screen TV’s in the orchestra pit to create a video wall where we could bring in a remote audience. COVID protocols were negotiated to ensure that the artists and the crew would remain safe throughout the production.

“Juneteenth: A Day of Remembrance” was hosted by Sweet Honey In The Rock, whose powerful live performance was interwoven with the voices of artists and activists who contributed pre-recorded clips or participated in a post-show Q&A. The event served as a fundraiser for the Equal Justice Initiative and concertgoers were invited to participate in one of two ways: they could buy a ticket and “be seen” as part of our interactive audience, or watch anonymously for free on social media.

The event aired live and was immediately removed from social media. It was important to us and to the artists that it exist as a dignified moment in time - a shared ephemeral experience. Too often, artists’ work loses its potency and becomes mere flotsam in the sea of digital media we now consume. A coalition of venues and presenters promoted the event which reached more than 100K viewers on Facebook and YouTube. Perhaps more importantly, we sold out the interactive audience, reaching our 1000 seat capacity days before the show.

From the stage, the performers looked out beyond the lights to see hundreds enthusiastic faces returning their gaze. The audience was digital but fully present; responding by clapping, dancing, and singing along - providing the reciprocal energy that is the lifeblood of live performance.

It was an awakening for us. We began to understand that there is an exciting new world of possibility emerging during this challenging time. Nothing will ever replace the feeling of live performance, but a space is opening that enables us to connect in intimate ways and offers a brighter and more equitable future for artists, presenters, and audiences alike.

We invite you to join us in the exploration.

Risk Free Revenue

Pick a show from our world-class lineup, market it to your audience, and earn 20% of your ticket sales. We handle the production, technology, customer service, and ticketing. It’s that simple. No hidden costs, guarantees, or minimums. Join our coalition of presenters, generate revenue, and feed your audience during this time of uncertainty.

High Production Value

We create immersive experiences with broadcast quality production that incorporates six or more camera angles, pro audio, lighting design, and projection. Our technology stack delivers HD video and high fidelity audio that can be viewed on any device including computers, tables, and smart TVs.

Truly Interactive

We encourage ticket holders to get dressed up, mix a drink, turn-up the hi-fi, decorate their living rooms, and enable their cameras so that they can “be seen” in the crowd. The performers are able to interact with hundreds of audience members who are displayed on a video wall in the orchestra pit, where they can be seen clapping, dancing, and enjoying the show. This approach restores the reciprocal connection between artist and audience, who feed off each other to create the magic that we all long for in live performance.

Global Network, Local Focus

We have incredible power when we work together as a global arts community, while maintaining our individual identities as presenters, venues, and artists. The ThirdRow platform maintains a focus on the brand of each presenter and the customer experience is designed to nurture the loyalty and locally rooted values of your audience.

Keep Them Engaged

Sure, on screen performances aren’t everyone's cup of tea, but we need to keep the arts alive and in people’s minds during this period of isolation. Third Row gives you an opportunity to present your audience with some exciting and perhaps unusual experiences to tide them over during these long winter months.

Frequently Asked Questions

FAQ's

As a presenting partner, you get your own landing page on the ThirdRow.live website that showcases your organization’s distinct branding, visuals, and the shows that you decide to put on sale. Send your customers to the landing page, where their end-to-end experience reinforces your brand and the importance of supporting their favorite venue.
We supply you with a special link so that your customers are as originating from your organization as soon as they land on our website. When they make a purchase, the ticket is also linked to your organization so that we can track and attribute the sale to you.
We are currently producing live concerts from the Academy of Music Theatre, an historic opera house located in Northampton, Massachusetts. We are within driving distance from New York City, Boston, and Providence (among other areas) and remain a relatively safe COVID zone.
Absolutely. We are currently booking a variety of performing arts and are open to suggestions.

Let's Connect

CLOSE
crosschevron-down
en_USEN
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram