Unsere Geschichte

Wir sind Festivalproduzenten und Eventdesigner. Wir glauben an die Kraft des Zusammenkommens. Freudige Erinnerungen, die unter den Zuschauern geteilt werden, bringen Gemeinschaften zusammen. In diesem nie dagewesenen Moment fragen wir uns: Wie können wir Verbindung schaffen, während wir getrennt bleiben?

Am 1. März präsentierten wir unsere letzte Indoor-Show mit einem Live-Publikum. In der darauffolgenden Woche begannen sich Künstler zu melden, deren Tourneen sich auflösten. Auch wir begannen, diese E-Mails zu verschicken. Zuerst verschoben wir sie, dann sagten wir sie in monatlichen Abständen ab und löschten schließlich unsere Saison 2020 ganz.

Zu Hause in Quarantäne und auf einen leeren Kalender starrend, begannen wir zu experimentieren. Wir begannen mit kleinen virtuellen Veranstaltungen, die nach und nach an Komplexität und Umfang zunahmen. Ein paar Monate später wagten wir einen Vertrauensvorschuss und präsentierten Juneteenth: A Remembrance mit Sweet Honey in the Rock im Lincoln Theatre in Washington, DC. Durch diese Produktion ermutigt, haben wir unsere Sommerfestivals in einem ähnlichen Modus neu konzipiert - als eine Reihe von interaktiven Live-Stream-Konzerten.

Auf dem Weg dorthin haben wir gelernt, dass diese neuen Veranstaltungen nicht nur ein Ersatz für persönliche Treffen sind; sie sind ihre eigenen Einheiten mit einzigartigen Möglichkeiten für Intimität, Reichweite und Verbindung. Künstler können nicht nur die Gesichter ihrer Fans sehen, sondern auch einen Blick in deren Zuhause werfen. Die Zuhörer können im Chat mitsingen" und Botschaften der Unterstützung und Begeisterung teilen. Interpreten können die Zuschauer mit Namen ansprechen. Und Zuhörer rund um den Globus, die nicht mehr durch Tourdaten und Geografie eingeschränkt sind, können an der Musik teilhaben, die sie lieben.

ThirdRow.live bietet Künstlern, Veranstaltern und Musikliebhabern eine noch nie dagewesene Möglichkeit, zusammenzukommen, um Live-Performances zu unterstützen, da persönliche Treffen auf absehbare Zeit nicht möglich sind.
Erfahren Sie mehr über Lobenswerte Produktionen, den Machern von ThirdRow, und den Festivals, die wir produzieren.
crosschevron-down
de_DEDE
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Our Story

We are festival producers and event designers. We believe in the power of gathering. Joyful memories shared among audience members draw communities together. In this unprecedented moment, we ask ourselves: How can we create connection while remaining apart?

On March 1st, we presented our last indoor show with a live audience. The next week, artists began reaching out as their tours disintegrated. We began sending those emails too, at first postponing, then cancelling in monthly increments, and finally erasing our 2020 season all together.

Quarantined at home and staring at a blank calendar, we began to experiment. We started with small scale virtual events which grew incrementally in complexity and scale. A few months later, we took a leap of faith and presented Juneteenth: A Remembrance with Sweet Honey in the Rock at the Lincoln Theatre in Washington, DC. Emboldened by that production, we reimagined our summer festivals in a similar mode - as a series of interactive live streamed concerts.

Along the way, we learned that these new events are not a just replacement for in-person gatherings; they are their own entities with unique opportunities for intimacy, reach, and connection. Artists can not only see the faces of their fans, but peer into their homes. Attendees can “sing along” in the chat and share messages of support and enthusiasm. Performers can call out audience members by name. And audience members around the globe, no longer limited by tour dates and geography, can share in the music they love.

With in-person gatherings on hold for the foreseeable future, ThirdRow.live offers an unprecedented opportunity for artists, presenters, and music lovers to come together to support live performance.
Learn more about Laudable Productions, the creators of ThirdRow, and the festivals that we produce.
crosschevron-down
en_USEN
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram