Für Zuhörer

Die Live-Performance war eines der ersten Opfer der Pandemie und ist möglicherweise einer der letzten Bereiche, der sich davon erholt. Third Row ist eine Koalition von Veranstaltern aus der ganzen Welt, die zusammenarbeiten, um die darstellenden Künste in dieser unsicheren Zeit zu unterstützen und sich gleichzeitig eine aufregende und gerechte Zukunft für Künstler, Veranstalter und Musikliebhaber gleichermaßen vorzustellen.

Ein Pandemie-Pilot

1000 verkaufte Tickets, 100K Aufrufe

Am 19. Juni 2020, inmitten einer globalen Pandemie, versammelte sich eine Crew von Monteuren und Technikern vor der Bühnentür des historischen Lincoln Theatre in Washington, DC. Dies war unsere erste Bühnenproduktion seit dem Shutdown, und obwohl die Sitze aus rotem Samt leer bleiben würden, waren wir entschlossen, die Künstler mit ihrem Publikum in einer bahnbrechenden Verschmelzung von Internet- und Übertragungstechnologien wieder zu verbinden.

Plexiglasscheiben, die vom Gitter geflogen wurden, um die Künstler zu trennen, waren für die sechs Kameras, die die Show aufnahmen, fast unsichtbar. Wir installierten eine Reihe von Großbildfernsehern im Orchestergraben, um eine Videowand zu schaffen, auf der wir ein entferntes Publikum einbeziehen konnten. Es wurden COVID-Protokolle ausgehandelt, um sicherzustellen, dass die Künstler und die Crew während der gesamten Produktion sicher bleiben würden.

"Juneteenth: A Day of Remembrance" wurde von Sweet Honey In The Rock moderiert, deren kraftvolle Live-Performance mit den Stimmen von Künstlern und Aktivisten verwoben war, die vorab aufgezeichnete Clips beisteuerten oder an einer Fragerunde nach der Show teilnahmen. Die Veranstaltung diente als Spendenaktion für die Equal Justice Initiative und die Konzertbesucher waren eingeladen, sich auf zwei Arten zu beteiligen: Sie konnten ein Ticket kaufen und als Teil unseres interaktiven Publikums "gesehen werden" oder anonym und kostenlos über soziale Medien zuschauen.

Die Veranstaltung wurde live ausgestrahlt und sofort aus den sozialen Medien entfernt. Es war uns und den Künstlern wichtig, dass es als ein würdiger Moment in der Zeit existiert - eine geteilte, flüchtige Erfahrung. Zu oft verliert die Arbeit von Künstlern ihre Kraft und wird zu bloßem Treibgut im Meer der digitalen Medien, die wir heute konsumieren. Eine Koalition von Veranstaltungsorten und Veranstaltern bewarb die Veranstaltung, die mehr als 100.000 Zuschauer auf Facebook und YouTube erreichte. Vielleicht noch wichtiger ist, dass wir das interaktive Publikum ausverkauften und unsere Kapazität von 1000 Plätzen schon Tage vor der Show erreichten.

Von der Bühne aus blickten die Performer über die Lichter hinaus und sahen Hunderte begeisterter Gesichter, die ihren Blick erwiderten. Das Publikum war digital, aber voll präsent; es reagierte mit Klatschen, Tanzen und Mitsingen - und lieferte die gegenseitige Energie, die das Lebenselixier einer Live-Performance ist.

Es war ein Erwachen für uns. Wir begannen zu verstehen, dass es eine aufregende neue Welt der Möglichkeiten gibt, die in dieser herausfordernden Zeit entsteht. Nichts wird jemals das Gefühl einer Live-Performance ersetzen, aber es öffnet sich ein Raum, der es uns ermöglicht, uns auf intime Weise zu verbinden, und der eine hellere und gerechtere Zukunft für Künstler, Veranstalter und Publikum gleichermaßen bietet.

Wir laden Sie ein, mit uns zu forschen.

Wir bringen Sie hin

Wir sitzen alle zu Hause fest und sehnen uns nach den Theatern, Clubs und Cafés zurück, in denen wir zum ersten Mal die Künstler entdeckt haben, die den Soundtrack zu unserem Leben bilden. Begleiten Sie uns in die historische Academy of Music in Northampton, MA - das zweitälteste Opernhaus der Vereinigten Staaten - und erleben Sie die Show, als säßen Sie in der dritten Reihe.

Dabei sein & gesehen werden

Dekorieren Sie das Wohnzimmer, machen Sie sich schick, schalten Sie die Stereoanlage ein und aktivieren Sie Ihre Kamera, um in der Menge "gesehen zu werden". Wir bringen Sie per Videokonferenz ins Theater, damit die Künstler sehen können, wie Sie klatschen, tanzen und die Show genießen. Dieser Ansatz stellt die wechselseitige Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Lieblingskünstler wieder her, der Sie vielleicht mit Namen ruft, Ihre Tanzschritte nachahmt oder Ihren Lieblingssong spielt.

Etwas Neues entdecken

Für den Preis einer Kinokarte können Sie und Ihr ganzes Team einen geliebten Künstler genießen oder etwas ganz Neues entdecken. Sie müssen nicht für ein Abendessen, einen Parkplatz oder einen Babysitter bezahlen. Unsere erschwinglichen Shows bedeuten, dass Sie die Neugierde überwiegen lassen und Ihre Lieblingsmusik teilen können, ohne die Bank zu sprengen.

Hoher Produktionswert

Wir alle leiden unter Bildschirmmüdigkeit und niemand möchte einen weiteren Low-Fi-Livestream mit lausigem Sound ertragen. Unsere Shows sind so konzipiert, dass Sie sie auf Ihrem Home-Entertainment-System erleben können. Sie können immer noch auf Ihrem Computer oder Smartphone schauen, aber wenn Sie Lust auf Hi-Fi-Audio und HD-Video haben, schließen Sie Ihr Gerät an, um das volle sensorische Erlebnis zu erleben.

crosschevron-down
de_DEDE
0
    0
    Ihr Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

For Audiences

Live performance was one of the first casualties of the pandemic and it may be one of the last areas to recover. Third Row is a coalition of presenting organizations from around the globe who are working together to sustain the performing arts during this uncertain time while also imagining an exciting and equitable future for artists, presenters, and music lovers alike.

A Pandemic Pilot

1000 tickets sold, 100K views

On June 19th, 2020, in the midst of a global pandemic, a crew of riggers and technicians gathered at the stage door outside the historic Lincoln Theatre in Washington, DC. This was our first onstage production since the shutdown, and although the red velvet seats would remain empty, we were determined to reconnect the artists with their audience in a pioneering amalgam of internet and broadcast technologies.

Plexiglass panels, flown from the grid to separate the artists, were all but invisible to the six cameras used to capture the show. We installed a series of large screen TV’s in the orchestra pit to create a video wall where we could bring in a remote audience. COVID protocols were negotiated to ensure that the artists and the crew would remain safe throughout the production.

“Juneteenth: A Day of Remembrance” was hosted by Sweet Honey In The Rock, whose powerful live performance was interwoven with the voices of artists and activists who contributed pre-recorded clips or participated in a post-show Q&A. The event served as a fundraiser for the Equal Justice Initiative and concertgoers were invited to participate in one of two ways: they could buy a ticket and “be seen” as part of our interactive audience, or watch anonymously for free on social media.

The event aired live and was immediately removed from social media. It was important to us and to the artists that it exist as a dignified moment in time - a shared ephemeral experience. Too often, artists’ work loses its potency and becomes mere flotsam in the sea of digital media we now consume. A coalition of venues and presenters promoted the event which reached more than 100K viewers on Facebook and YouTube. Perhaps more importantly, we sold out the interactive audience, reaching our 1000 seat capacity days before the show.

From the stage, the performers looked out beyond the lights to see hundreds enthusiastic faces returning their gaze. The audience was digital but fully present; responding by clapping, dancing, and singing along - providing the reciprocal energy that is the lifeblood of live performance.

It was an awakening for us. We began to understand that there is an exciting new world of possibility emerging during this challenging time. Nothing will ever replace the feeling of live performance, but a space is opening that enables us to connect in intimate ways and offers a brighter and more equitable future for artists, presenters, and audiences alike.

We invite you to join us in the exploration.

Let us take you there

We’re all stuck at home and we long to return to the theaters, clubs, and cafes where we first discovered the artists that have formed the soundtrack to our lives. Join us at the historic Academy of Music in Northampton, MA - the second oldest opera house in the United States - and experience the show as if you’re sitting in the Third Row.

Be there & be seen

Decorate the living room, get dressed up, turn on the stereo, and enable your camera to “be seen” in the crowd. We bring you into the theater via video conference so the performers can see you clapping, dancing, and and enjoying the show. This approach restores the reciprocal connection between you and your favorite artist who just might call you out by name, emulate your dance moves, or play your favorite song.

Discover something new

For the price of a movie ticket, you and your entire pod can enjoy a beloved artist or discover something entirely new. No need to pay for dinner out, parking, or a babysitter. Our affordable shows mean that you can let curiosity get the better of you and share your favorite music without breaking the bank.

High Production Value

We all have screen fatigue and nobody wants to endure another low-fi livestream with lousy sound. Our shows are designed to be experienced on your home entertainment system. You can still watch on your computer or smartphone, but if you’re hungry for hi-fi audio and HD video, connect your set up for the full sensory experience.

crosschevron-down
en_USEN
0
    0
    Your Cart
    Your cart is emptyReturn to Shop
    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram